Kindertheater: Der Geburtstag

Ein Figurentheater über die Freude am Schenken für alle ab 3 Jahren

Eichhorn hat Geburtstag. Einen ganzen Tag lang schreibt er Einladungen. Denn alle Tiere sollen kommen - aus den Wolken, dem Wasser, dem Wald und der Wüste. Während er noch überlegt, ob er keines vergessen hat, kommen die Zusagen per Windpost zurück. Eichhorn macht sich ans Kuchenbacken. Jedes Tier soll seine besondere Torte bekommen, eine leichte Wassertorte für den Eisbären und eine mächtige, die in den Boden sinken kann, für den Maulwurf. Auch die Geladenen sind nun schwer beschäftigt, denn jeder will Eichhorn mit einem besonderen Geschenk überraschen. So werden dicke, lange, runde und winzige Päckchen gepackt. Auch die Garderobe will genau gewählt sein. Alle freuen sich aufgeregt auf das Fest. Ein Figurentheater über die Freude am Schenken.

www.figurentheater-margrit-gysin.ch