Samstag, 23. April 2022 | 20.30 – 02.00 Uhr

Shadows Far | Support: Trapped Bull & Emesis

Sie sind zurück im Vogelsang: Aus Leidenschaft zum Bay Area Thrash wurden Shadow's Far 1999 im Kanton Uri gegründet. In den vergangenen 22 Jahren wurden mit viel Freude und Leidenschaft drei Alben und eine Demo produziert.

Tür 20.30 Uhr | Beginn 21.30 Uhr | Preis CHF 25.- / 20.- | 2G+


In den vergangenen 22 Jahren wurden mit viel Freude und Leidenschaft drei Alben und eine Demo produziert. Musikalisch wollten sie sich nie in eine Schublade stecken lassen. Shadow's Far spielen harten, aber dennoch melodischen Thrash mit leicht skandinavischem Einschlag, abgerundet mit einer guten Portion Blast und Death Metal. Als eine sehr vielseitige Metal-Band konnten sie sich einen guten Ruf erspielen. Ihre Live-Shows, aber auch die Alben erhielten sehr gute Kritik. Die Shows von Shadow's Far sind bekannt als ein absolutes Highlight für Stagediving, Headbanging und Stagesharing mit der Band.

Auch die Vorbands sind im Vogelsang nicht unbekannt: So ist etwa Trapped Bull erneut am Start. Seitdem die vier Jungs 2014 beschlossen hatten, miteinander Musik zu machen, haben sie schon viel erlebt. Nebst zunächst kleineren Auftritten in Bars und an Partys konnten die vier auch schon auf grösseren Bühnen ihr Bestes zeigen. Egal wo sie sind, können sie stets auf ihre treuen Fans zählen. So wird jeder Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Seit dem Frühjahr 2019, ist Trapped Bull nur noch mit Eigenkompositionen auf der Bühne zu hören. Stilistisch bewegen sie sich im Rock-Bereich. Ihre Songs sind von verschiedensten Einflüssen, aus verschiedensten Musikrichtungen geprägt. Vom bluesigen Riff über Classic Rock Tunes bis hin zum Headbanger Riff ist alles vertreten. Schon bald sollten diese auch auf ihrem ersten Album zu hören sein.

Als zweite Vorband wären da noch Emesis. Die Band wurde im Jahr 2016 in einer Bierlaune von ein paar Kumpels gegründet. Ursprünglich war eine Coverband geplant. Schnell wurde aber klar, dass eigene Songs her mussten. Gesagt, getan und Emesis wurde geboren… Stilistisch an modernem Thrash Metal orientiert, ohne jedoch die Wurzeln der damaligen Old-School Götter ausser Acht zu lassen.



» Tickets online kaufen