Samstag, 23. November 2019 | 21.30 – 0200 Uhr

THE HYDDEN & TRAPPED BULL

Elektrische Gitarren en masse. Drums und Gitarren treffen sich in der Mitte. Und zwar so exakt, dass kein Platz für Geschnörkel bleibt.

Tür 20.30 Uhr | Beginn 21.30 Uhr | Preis 15.–/20.–
 

Drums und Gitarre treffen sich in der Mitte. Und zwar so exakt, dass kein Platz für Geschnörkel bleibt. Der dritte Mann sitzt im Publikum. Melodien gibt es im Reinformat, Blues-Punk trifft Grunge trifft (Hard-)Rock. Die musikalische Two-Man-Army von The Hydden setzt mit ihren auf den Punkt gebrachten Songs ein Zeichen: Music! Dazu ist die Band live ein absoluter Hingucker: Das Duo flirtet mit dem Sound, den sie für sich und ihr Publikum jedes Mal ein bisschen neu erschaffen.

Auf ihrem zweiten Album «Vagabond Songs» überrascht The Hydden mit ausgefeilten Arrangements und überraschenden Wendungen, die zweistimmigen Vocal-Parts bekommen noch mehr Gewicht. Gleichzeitig erzeugen Drums und Gitarre eine Dichte, die für ein Duo einzigartig ist.

Eröffnet wird der Abend durch die junge Urner Band Trapped Bull. Trapped Bull ist eine Alternative Rockband aus dem Kanton Uri. Seitdem die vier Jungs 2014 beschlossen hatten, miteinander Musik zu machen, haben sie schon viel erlebt. Nebst zunächst kleineren Auftritten in Bars und an Partys konnten die vier auch schon auf grösseren Bühnen ihr Bestes zeigen. Egal wo sie sind, sie können stets auf ihre treuen Fans zählen. So wird jeder Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Seit dem Frühjahr 2019, ist Trapped Bull nur noch mit Eigenkompositionen auf der Bühne zu hören. Stilistisch bewegen sie sich im Alternative Rock Bereich. Ihre Songs sind von verschiedensten Einflüssen, aus verschiedensten Musikrichtungen, geprägt. Vom bluesigen Riff über Classic Rock Tunes bis hin zum Headbanger Riff, ist alles vertreten. Ende 2020 sollten diese auch auf ihrem ersten Album zu hören sein.